Glänzende Stellen im Gesicht - Portrait

Discussions, questions, comments and suggestions regarding Capture One PRO, Capture One PRO(For Sony), Capture One DB and Capture One Express(For Sony) 10.x and 9.x

Glänzende Stellen im Gesicht - Portrait

Postby Papua » Mon Feb 19, 2018 11:05 am

Ich bin Amateur und arbeite schon etwas länger mit C1 habe aber eine Portraitaufnahme mit glänzenden Hautstellen im Gesicht.
Da ich nicht über Photoshop verfüge versuchte ich diese mit C1 zu beseitigen. Ohne zufriedenstellenden Erfolg.
Egal ob Reparaturebene oder Kloneebene.
Wie macht man das in C1 ? :?:

Habe auch keine Videoanleitung gefunden. Bin für Tipps oder Links sehr dankbar!

Gruß - Andreas
Last edited by Papua on Mon Feb 19, 2018 1:43 pm, edited 1 time in total.
Papua
 
Posts: 2
Joined: Sat Sep 19, 2015 10:26 am

Re: Glänzende Stellen im Gesicht - Portrait

Postby NN635861185293379492UL » Mon Feb 19, 2018 11:54 am

hallo,

für derartiges ist C1 eigentlich nicht gemacht.
Es ist halt ein Raw-Converter mit rudimentären Reparaturwerkzeugen.

Glänzende Stellen im Bild sind i.d.R. überbelichtet und daher schwer bis gar nicht zu reparieren.
Ein Abdunkeln mit Maske würde die Stelle nur vergrauen lassen.

Was man versuchen könnte, ist mit dem Farbwerkzeug->Hautton zu experimentieren.

Gruß
Bernhard
NN635861185293379492UL
 
Posts: 8
Joined: Fri Nov 04, 2016 5:00 pm

Re: Glänzende Stellen im Gesicht - Portrait

Postby Papua » Mon Feb 19, 2018 1:43 pm

Hallo Bernhard - danke für die Antwort.

Ja das Abdunkeln mit Maske vergraut, mit Hauttönen die Stelle zu verändern hat auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

Klar ist C1 hauptsächlich ein RAW-Konverter - hat aber auch Bildbearbeitungstools dabei. Leider nicht immer die man braucht. (z.B. Unschärfe etc.)

Werde mich mal mit Affinity Photo beschäftigen. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung.

Gruß - Andreas
Papua
 
Posts: 2
Joined: Sat Sep 19, 2015 10:26 am


Return to Capture One 10.x and 9.x Software



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests